Izzy
von Christian Reber
Zippo
von Steffi

Ausbildung


Dog-O-Motion

DoM ist ein neues Angebot beim VdH Ludwigshafen. Entstanden ist die Idee bei langen Spaziergängen mit unseren Hunden, von denen wir wussten, dass sie zukünftig sportlich stark eingeschränkt sein werden. So überlegten wir, was unseren Hunden gut tun und uns gleichermaßen Spaß machen würde – Gruppenarbeit! Vielleicht sogar etwas auf Musik…

 

Es sollte etwas abwechslungsreicher wie reines Begleithundetraining sein… weniger vorgegeben wie Rally Obedience… Jedoch körperlich weniger belastend sein für unsere Hunde als Agility, Flyball oder Turnierhundesport. ABER auf keinen Fall weniger anspruchsvoll sowohl für Hund, als auch Hundeführer!

 

Aus all diesen Überlegungen entstand dann das heutige dog-o-motion! Gruppenarbeit auf Musik nach einer Choreographie mit fantasievollen Elementen aus Unterordnung, Dogdancing und Trickdogging.

 

Geeignet für alle Hunderassen in jedem Alter. Voraussetzungen für DoM sind Spaß an der Teamarbeit, sowie ein gewisser Grundgehorsam beim Hund.

 

Das Training findet immer sonntags statt. Neueinsteiger werden gebeten sich vorab unter 0621 5297705 zu melden. 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Hier ein Link zu unserem ersten Auftritt im Oktober 2016